Das Team

 

 

Das Büro:
Es ist wunderbar. Mit toller Aussicht aus dem 7. Stock des Technologiezentrums in Teltow. Relativ leicht mit Öffentlichen zu erreichen.

Die Firma:
Small Apps ist gegründet worden, um kleine, mobile Applikationen zu veröffentlichen. UG steht übrigens für Unternehmergesellschaft, der offizielle Name für das, was der Volksmund Mini-GmbH nennt. Daher lautet der volle Firmenname auch Small Apps UG (haftungsbeschränkt).

Die Mission:
Wir erzeugen kleine und große Programme für iPhone, iPad und iPod oder für Android-Geräte. Für uns oder für Sie, auf eigene Rechnung oder in Ihrem Auftrag. Wir liefern und können von der Anforderungsanalyse (Requirements Engineering) bis zum fertigen Produkt im App Store alles.

Thomas:
Diplom Informatiker, Gründer. Programmierer, Projektleiter, CEO und Besitzer von Small Apps. Hat seit 2008 Erfahrung mit Apple und iPhone Programmierung – länger geht kaum. Mehrere Apps und geniale Lösungen gehen auf sein Konto. Und alle Applikationen auch mindestens einmal durch seine Hände – bisher war das auch immer besser so.

Nicolas:
Freiberuflicher Mitarbeiter. Mitarbeiter Nummer 1 – wer kann das schon von sich sagen? Hat jetzt auch schon einige Erfahrung in iPhone Programmierung – und zwei Applikation draußen.

Niels:
Freiberuflicher Mitarbeiter. Genau: Mitarbeiter Nummer 2. Hat fast genau so viel Erfahrung wie Nicolas, auch wenn er noch keine Applikation am Start hat.

Oliver:
Macht Praktikum bei uns und leistet gute Arbeit. Programmiert für Android und das schon ziemlich klasse. Erst heute habe ich wieder was von ihm gelernt – und er von mir. So soll es sein!

Leonard:
Arbeitet sich ein, hat aber noch sehr bescheidene Ziele.

???:
Und wann fängst Du bei uns an?

Gruß, Thomas